Sonntag, 1. August 2010

Feuerprobe ;-)


So, nach dem ganzen Hin und Her der letzten Wochen haben wir den letzten Plan, ohne Kreditkarte nach Usedom zu fahren, über den Haufen geworfen und sind Richtung Süden aufgebrochen, grobes Ziel Trier. Auf dem Weg dorthin haben wir die weltberühmte Mosel-Wein-Straße mitgenommen, ne Nacht auf nem idyllischen Stellplatz in Reil (ca. 1300 EW) verbracht (Nur Vollprofis da mit amtlichen Wohnmobilen, wir kamen uns nen bisschen wie Aussätzige vor und der Camper an sich ist definitiv auch noch nen ganz eigener Mensch ;-)) und sind dann weiter nach Trier.
Natürlich kam's so wie's kommen musste, nachdem die blöde Kreditkarte wochenlang nicht gekommen ist, kam sie pünktlich gestern an :-) Also gab's nen paar Stunden gepflegtes Sightseeing und dann ging's in einem Rutsch zurück nach Bramsche :-) Der Rutsch dauerte dank wahnsinniger Geschwindigkeit + Stau + Mäckes sieben Stunden, dafür kann's morgen endgültig nach Skandinavien losgehen :-)
Fazit: Gelungene Feuerprobe (auch wenn die alltäglichen Dinge im Bulli manchmal noch etwas holprig sind, ich wusste gar nicht wie kompliziert z.B. ein Campingtisch sein kann, eine Solardusche bringt ohne Sonne und 50 cm über dem Boden nichts, weil sie a) kalt ist und man sich b) drunterlegen muss, außerdem stellte sich schnell heraus, dass man zwar durchaus mit Verstand packen kann, das Ganze aber nicht unbedingt praktisch sein muss und manche Dinge findet man auch gar nicht mehr wieder :-)
Insgesamt aber wie gesagt sehr cool für den Anfang und landschaftlich geht da unten Einiges :-)
Das soll für's Erste reichen, weitere Fotos folgen, ich hab nur gerade gesehen, dass die alle knapp 5 MB groß sind, ich werd sie mal nen bisschen kleiner machen und dann noch nen paar hochladen, sonst dauert das so ewig.
Bis denne erstmal, lasst's Euch gut gehen,

Stephan



9 Kommentare:

  1. Hallo Stephel und Annika,

    den aussagekräftigen ersten abgedruckten Kommentar habe ich als Test genommen, weil mein langer Text (der schon fix und fertig war, grrr!) nicht reingestellt wurde. Irgendwas mit den Cookies stimmte nicht. Technik eben!!!! Jetzt also Versuch 2.

    Das Wetter macht Euch den endgültigen Start doch echt zum Fest: Blauer Himmel für die Fahrt ins Blaue!!
    Und Ihr wisst ja - jedes Problem hat auch irgendetwas Gutes, es heißt ja Pro-blem, nicht Anti...
    Und ein heißer Kühler zuhause in der gewohnten Werkstatt hat doch auch viel Gutes: Man weiß, dass es gut gemacht wird. Die Familienmitglieder können einen zum 20.Mal verabschieden und freuen sich immer wieder, Euch nochmal zu sehen. Man kann im richtigen Bett schlafen und muss sich nicht den Nacken im Bulli "verliegen" ;)) und auch die Verköstigung ist allzeit gesichert und muss nicht selbst beschafft werden.
    Jetzt wünsch ich Euch aber einen Bilderbuchstart in Euer tolles Unternehmen und dass Ihr ganz viel erlebt, viele Leute und Länder kennen lernt und viele Erfahrungen macht. Und natürlich, dass Ihr hin und wieder an dieser Stelle davon berichtet, denn immerhin habe ich heute morgen keine (Zeit)kosten und (Technikbekämpfungs)mühen gescheut, um mich als regelmäßigen Leser hier zu deponieren. Das muss sich ja auch alles gelohnt haben!!!

    Ganz liebe Grüße und gute Fahrt von Eurer Mama/Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten richtigen Post. Mir gefällt auch der Hintergrund. Hätte ich mich selbst nicht getraut, Respekt! Hat was 68er-mäßiges. Freue mich schon auf die Fotos! Weiß nicht, ob ihr es wisst aber Blogger funktioniert irgendwie auch ganz gut mit Picasa. Wahrscheinlich habt ihr kein DSL unterwegs aber dort geht das hochladen auch recht schnell. Und für ca. 5 € jährlich kann man sich noch 20 GB Speicher dazu kaufen.

    Gruß,
    Kerem

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich hatte neulich auch einen Kommentar verfasst,... und nun..Wech. Misttechnik.

    Freue mich für euch und freue mich auch, lieber Stephan, etwas von "unserer Mutter" zu lesen ;-)

    Viele Grüße Annette :-)

    Barbara wünscht euch euch auch viel Erfolg und Spaß bei den Plünderungen und Brandschatzungen in Süddänemark, und ich soll dir vom Issinger ausrichten, dass du nicht alles brandschatzen sollst, er fährt da in den Urlaub hin.

    AntwortenLöschen
  5. Was lange währt... Da habt ihr es ja jetzt wohl richtig, richtig schön angetroffen! Hat sich die Warte- und Nerverei doch gelohnt. Nach DER langen Vorphase kann man jetz alles dreimal so gut genießen. Und das macht auch mal richtig!!!

    Liebe Grüße von Mama

    AntwortenLöschen
  6. Habe gerade erst gecheckt, dass hier noch irgendwie ein weiteres meiner Kinder aktiv sein muss ;)!
    Liebe Grüße an Björn! Wie komme ich zu der Ehre und dann noch unbekannterweise?? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo "Mutter",
    die Geschichte kann dir der kleine Stephan selber erklären. Sind eben Geschwister im Geiste ;-)
    Und da ich mich mit "der Schwester" Anne auch so gut verstehe... wurde ich eben kurzerhand symbolisch in die Familie aufgenommen. Fühle mich nach wie vor sehr geehrt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen