Mittwoch, 18. August 2010

Starvanger

Mahlzeit alles zusammen :-)
Seit vorgestern sind wir jetzt in Stavanger, ich glaub, das letzte Mal, das wir længer gepostet haben, war aus Kragerø und danach nochmal kurz aus Lindesnes, um Bilder hochzuladen. Das stellt sich sowohl hier als auch ueber Piccasa recht schwierig da, weil die Verbindungen auf den Campingplætzen hæufig recht bescheiden sind...Ausserdem klappt's auch nicht auf allen CP, weil mein bløder Laptop so alt ist, dass er keine WPA-Verschluesselung unterstuetzt :-(
Aber zurueck zum Wesentlichen Kragerø war ganz nett, aber wir fanden beide nicht, dass es die von Edvard Munch gepriesene 'Perle der Suedkueste' war. Ich hab mir aber endlich fuer kleines Geld ne ordentliche Portion Kingprawns direkt vom Kutter besorgt, sehr, sehr lecker :-D
Lindesnes ist deshalb bekannt, weil's die suedlichste Spitze Norwegens ist und 16hundertsoundsoviel das erste norwegische Leuchtfeuer entzuendet wurde. Der entsprechende Leuchtturm steht auch immer noch, allerdings kostete es 50 NOK nur, um auf's Gelænde draufzukommen, das haben wir uns geschenkt.
Stattdessen haben wir den halben Tag bei herrlichstem Wetter am nahen Strand verbracht, sehr relaxt ;-) Anschliessend ging's dann ueber die rv44 (ich nenn sie die great ocean road norwegens, war fuer bulli und Fahrer ne ordentliche Herausforderungen, weil's ueber superenge Serpentinen ziemlich steil raufging, dafuer wurde man mit grandiosen Aussichten belohnt) weiter nach Stavanger. Die Erlebnisse hier muss ich mal extra posten, denn jetzt ist die Zeit rum...
Viele Gruesse an alle und bis bald :-)

3 Kommentare:

  1. Boa, das war wieder ne Häckerei - 1000mal wollte er das Passwort nicht akzeptieren, immer wieder neue Wörter zum Bestätigen - war doch auch was früher, als man noch einfach einen Brief schreiben konnte. Gut, der war dann 4 Wochen unterwegs, hätte euch bestimmt nie erreicht, aber ich hätte ihn einfach mal nur schreiben können, ohne dass er dann mit einem Mal futsch ist, weil man plötzlich ein Google-Konto angeben muss (war bisher ohne möglich) ...

    Aber wir wollen nicht meckern, nur so kommen wir ja ganz schön zeitgleich mit euch rum.

    Später noch mehr - muss jetzt eben zum Tango!!!

    LG von deiner Mama/ Annette

    AntwortenLöschen
  2. Genau, nicht meckern. Ist ne tolle Sache so ein Blog. Und ich bin immer noch erstaunt, dass der bulli hält ;-)
    Schade, dass das mit denFotos nicht klappt, aber den Diavortrag gibts natürlich, wenn ihr wieder da seid ;-)
    P.S.. Sind schon wieder am Planen für den nä Segelurlaub! Vielleicht darf Annika dann ja auch mit. OK Stephan? ;-)

    Viel Spaß euch noch

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde eure Umlaute toll: "bløder Laptop" LOL

    AntwortenLöschen