Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich, ich sitz gerade auf nem CP in Rostanga, Schweden zwischen Ystad und Helsingborg und warte drauf, dass der Pool um 9.00 Uhr endlich aufmacht :-)
Wetter ist super, der Platz ist nen richtig fettes Teil, anders als die bisherigen, hat aber den großen Vorteil a) kostenlosen WLAN's und b) kaum Deutsche ;-)
Highlights bislang waren defintiv die Storebaeltbro und Ostersundbro und natürlich Kopenhagen. Die Stadt ist recht fett, ich find nen bisschen wie so'n Mix aus Hamburg und Amsterdam :-D Sehr lebendig, ohne megahektisch zu wirken, viele nette Ecken und Sehenswürdigkeiten. Einziger Wermutstropfen war, dass die berühmte kleine Meerjungfrau zur Zeit nach Shanghai auf die Expo ausgeliehen wurde...(da steht jetzt an ihrer Stelle ne Videoleinwand, die sie auf der Expo zeigt, wir sind dran vorbeigelaufen auf dem Weg zur Meerjungfrau, haben uns über die technischen Defizite der Dänen lustig gemacht, weil wir dachten, dass es Übertragung aus Kopenhagen wäre und die Bilder so ruckelten. Ne gute halbe Stunde später und erfolgloser Suche war uns das Lachen vergangen und wir sind nochmal zur Leinwand, um jetzt den Grund für die Ruckelei zu bemerken: Halt Online Stream aus Shanghai in den Kopenhagener Hafen, da darf's schon mal ruckeln ;-)).
So, "Take over" by Annika ;-): ich kannte Kopenhagen ja schon, war aber ein weiteres Mal sehr begeistert von der Stadt, vor allem vom Freistaat Christiania, wo wir uns, umgeben von diversen, nicht ganz legale aber dort so halb legale Substanzen konsumierenden, alternativen und auch schicken Leuten, bei einem selbstgebrauten organischen Bierchen entspannten, die Sonne genossen und die Leute beobachteten. Seeeeehr entspannt! :-)
Ystad fand ich gestern auch sehr niedlich, mit vielen kleinen Fachwerkhäuschen und einem schönen Kloster als Mittelpunkt. Dort habe ich auch endlich meine erste schwedische Zimtschnecke genossen. :-)
Das Leben im Bulli ist ziemlich gemütlich und inzwischen wissen wir auch besser, wo wir was hingepackt haben. Lediglich das aufrechte Stehen beim Kochen haben wir beide noch nicht so recht verinnerlicht, wir stehen immer total krumm und gebückt vor'm Herd, obwohl das Dach an der Stelle hoch genug ist. Blöd ist, dass es in Skandinavien wenig Stellplätze zu geben scheint, dafür viele sehr gepflegte, aber eben auch teure Campingplätze (CPs, um mit Stephan zu sprechen... ;-)).
Nun ist die Wasserrutsche neben mir angegangen und der Pool wartet auf uns! :-D
Bis zum nächsten Mal und allerliebste sonnige Grüße aus dem schönen Schweden!
Stephel und Anniko
BOA, ich platz vor Neid.
AntwortenLöschenGeniesst es.
@ Stephan: Wirst schon noch andere Meerjungfrauen finden ;-)
Ich find's Klasse, auf diese Art etwas mit euch mitreisen zu können. Christine wurde bei der Passage mit der Zimtschnecke ganz neidisch :-)
AntwortenLöschenAuch wenn der Neid mitschwingt, ist es schön, Euch auf diesem Weg zu folgen. Ihr macht´s richtig.
AntwortenLöschen