Dienstag, 24. August 2010

Bergen und Flam

Hallo ihr Lieben,

nach Stavanger und dem faszinierenden Preikestolen sind wir recht direkt nach Bergen gefahren, wo wir vier Nächte verbracht haben. Das war gerade für mich total schön, weil ich dort ja ein halbes Jahr studiert habe und mich direkt wieder zu Hause gefühlt habe. :-) Allerdings war es auch seltsam, als Tourist da zu sein, und nicht im Studentenwohnheim, sondern auf dem doch recht weit entfernten Campingplatz zu schlafen.
Derzeit sind wir in Flam, das ist ein kleines Örtchen am Aurlandsfjord, welcher ein Ausläufer des großen Sognefjords ist. Sehr schön gelegen, heute haben wir eine Fjordtour mit einem kleinen Speedboat gemacht und später eine kurze, aber umso steilere und matschigere Wanderung zu einem Wasserfall, dem man quasi direkt gegenüber stand.
Leider spielt das Wetter nicht so recht mit, es ist vor allem abends ziemlich kalt und wir sind immer froh, wenn wir im Bulli gekocht haben und es dann schön warm ist. :-) Aber bald werden wir dann wirklich Richtung Süden aufbrechen, wir konnten uns nur noch nicht von der tollen Natur hier trennen... Wir werden durch's Inland zurück nach Kristiansand fahren und von dort aus wahrscheinlich eine Fähre nach Dänemark nehmen und dann Richtung Frankreich und dann Sonne tanken! :-)
Ansonsten gehts uns super, es ist toll, unterwegs zu sein und so viel zu sehen und zu machen! :-) Leute haben wir bisher noch nicht kennengelernt, auf den Campingplätzen herrscht immer ein reges Kommen und Gehen, sodass die Zeit oft zu kurz ist. Aber bisher verstehen wir uns auch noch ganz gut zu zweit! ;-)
Also, machts gut, ganz liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen