Dienstag, 14. September 2010

Strandfieber

Wunderschönen guten Abend!
Wir haben es uns doch tatsächlich nicht nehmen lassen, ein kleines, günstiges Hotel in Bordeaux zu buchen und ein tolles Wochenende dort verbracht! Es ist halt echt immer etwas doof, vom Campingplatz aus eine Stadt anzugucken, weil man von irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig ist und vor allem abends nichts machen kann, außer auf dem Campingplatz rumzuhängen, was man ja sonst auch immer tut. Da war das Hotel in Zentrumsnähe schon echt nett! Bordeaux ist eine sehr schöne, lebhafte Stadt, voll mit Studenten und toller Architektur. Kaum zu glauben, dass sie nur in etwa so viele Einwohner hat wie Bielefeld... ;-)
Wir haben so ziemlich jede Sehenswürdigkeit abgegrast, waren shoppen und haben abends lecker gespeist und auf einem der zahlreichen Plätze ein Bierchen getrunken, Leute beobachtet, Musikern zugehört,... Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Nun sind wir seit zwei Tagen zurück in Carcans-Plage, auf diesem entspannten Campingplatz mitten im Pinienwald mit dem Wellenrauschen in Hörweite, genießen die Sonne und den Strand. Morgen geht es weiter die Küste runter, und natürlich werden wir auch der Dune du Pyla (falls man sie so schreibt) einen Besuch abstatten.
Soweit die Neuigkeiten, viel ist es nicht, aber: wir sind seeeeehr entspannt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen